Facebook – Fluch und Segen

für Ihre erfolgreiche Internetpräsenz

Facebook – Fluch und Segen

Oktober 24, 2018 Uncategorized 0

Facebook, insbesondere Social Media Plugins

Bei meiner Recherche im Internet – und auch rein zufällig – stelle ich immer wieder fest, wie leichtfertig mit dieser Social Media-Plattform umgegangen wird. Insbesondere, was die Verwendung der „gefällt mir“ und „teilen“-Funktion betrifft.

Sogar Anwälte sind da manchmal auf dem Holzweg, weil sie der Überzeugung sind, dass ein Cookie-Hinweis mit Datenschutz ausreichend wäre, um den User ausreichend zu informieren.

Das ist keinesfalls so: Anwälte sind keine IT-Spezialisten und wissen daher oft nicht, dass diese „gefällt mir“ und „teilen“ Buttons beim Besuch der Webseite, eine sofortige Verbindung zu Facebook herstellen.

Das glauben Sie mir nicht? Dann lesen Sie doch einmal diesen Beitrag!

Zum Beitrag

 

Was Facebook alles an Daten und Surfverhalten, sowie über die Tasttatur-Eingabe speichert

Jetzt wird es wirklich interessant! Ich spreche jetzt per du zu euch. Alles was du machst, wird gespeichert. Auch das, was du löschst! Mehr erfahrt ihr in diesem Beitrag zu diesem Thema.

Was ist positiv an Facebook?

Facebook ist immer noch des größte Social Media-Netzwerk der Welt! Bis in entferne und arme Länder ist Facebook bekannt und in vielen Gruppen kann jeder mit Gleichgesinnten kommunizieren. Neben-Chat- und Anruffunktionen ist es auch möglich per Videochat über den gesamten Erdball miteinander Informationen auszutauschen.

Ich selbst bin in vielen Gruppen und erfahre dort gezielt viele Dinge zu ganz bestimmten Themen.

Und erst vor zwei Tagen habe ich erfahren, welche enorme Reichweite eine Stellenanzeige bei ebay Kleinanzeigen in Verbindung mit Facebook hervorbringt!

Deshalb ist Facebook niemals nur Fluch, sondern auch Segen!

Ich coache sogar einige Menschen via Facebook – aber eins mache ich niemals: dass ich gleichzeitig in meinem E-Mail-Accountoder anderswo eingeloggt bin!

Und jetzt sollten Webseitenbetreiber ihre Internetpräsenz einmal auf die Kriterien überprüfen, welche ich hier in meinem Blog-Post deklariert habe.

Sie/du bist nicht ganz sicher, ob Ihre/deine Webpräsenz diese Kriterien erfüllt?

Dann jetzt Kontakt aufnehmen

Direktkontakt

 

Für mehr Sicherheit und besseren Schutz vor Abmahnungen

IMA Mario Poguntke – Agentur für rechtssichere Webseiten/Webpräsenzen & erfolgreiches Online Marketing

Bildnachweis/Beitragsbild

Bildnachweis/Beitrag bei Google my Business / (Beitragsbild)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.